Heavens Gate Banner
Sitemap
Die Halle
Kletterkurse
Kindergeburtstage
Mover's Point
Kletterschmuck
Kletterscheibe,
Kletterturm
Gutscheine
Newsticker
Termine
Die Boulderladder
C1-Kolumne
Helden der Halle
Newsletter
Bilder gucken
Gastro
Kontakt/
Impressum
Der Verein:
IG Klettern
Gefördert von

Kooperation IG Klettern München und Südbayern e.V. mit der Landeshauptstadt München
Der Betreiber:
Heavens Gate GmbH
[Die Halle] [Öffnungszeiten] [Preise] [Anfahrt] [Kletterwandregeln] [Service]

Der Service für unsere Kunden:
  • Formulare:
    Hier könnt ihr euch die Vordrucke herunterladen, die ihr evtl. braucht, um unsere Kletterhalle nutzen zu können:

    • Einverständniserklärung für Eltern
      Wenn ihr mindestens 14 Jahre, aber noch nicht 18 seid, dann müßt ihr dieses Formular von euren Eltern ausfüllen lassen. Dieses bringt ihr dann zusammen mit einer Kopie des Ausweises eurer Eltern mit, damit wir die Unterschrift überprüfen können.

      Achtung, geändertes Vorgehen:Die Einverständniserklärung der Eltern und die Ausweiskopie müßt ihr jedesmal mitbringen, wenn ihr zu uns zum Klettern kommen wollt.

  • Internet / WLAN
    In unserer Halle steht ein Internet-Terminal bereit, die Nutzung ist kostenlos.
    Wer lieber mit dem eigenen Notebook das Internet nutzt, kann das auch tun: wir betreiben ein WLAN. Die Nutzung ist ebenfalls kostenlos, ein Paßwort wird nicht benötigt.

  • Bedienungsanleitung der Toprope-Stange:
    So hängt man mit Hilfe der Toprope-Stange die ca. 80 kurzen Routen (ca. 6,50 Meter) ein. Damit könnt ihr auch dann in unserer Halle klettern, wenn ihr den Vorstieg noch nicht beherrscht, zB nach dem Anfängerkurs. Mehr...

  • Glossar:
    In unserem Kletter-Glossar haben wir für euch die wichtigsten Begriffe im Zusammenhang mit der Kletterei gesammelt und erklärt. Stöbert es einfach mal durch.
    Zum Glossar...

  • Anleitungen der Hersteller:
    Im Folgenden geben wir eine Auswahl von Bedienungsanleitungen und Benutzungsvorschriften der Hersteller wieder, deren Produkte wir u.a. im Verleih haben.
    Wir raten dringend zur eingehenden Lektüre, und zur genauen Beachtung der Vorgaben. Zahlreiche Unfälle (überall, auch in unserer Halle) wären vermeidbar gewesen, wenn die einfachsten Verhaltensregeln beachtet worden wären.

    Der Abdruck erfolgt mit freundlicher Genehmigung der jeweiligen Hersteller.



Originaladresse: http://2010.kletternmachtspass.de/hg/service
© IG Klettern München & Südbayern e.V. und Heavens Gate GmbH.
Letzte Änderung: 03.02.2012