Heavens Gate Banner
Sitemap
Die Halle
Kletterkurse
Kindergeburtstage
Mover's Point
Kletterschmuck
Kletterscheibe,
Kletterturm
Gutscheine
Newsticker
Termine
Die Boulderladder
C1-Kolumne
Helden der Halle
Newsletter
Bilder gucken
Gastro
Kontakt/
Impressum
Der Verein:
IG Klettern
Gefördert von

Kooperation IG Klettern München und Südbayern e.V. mit der Landeshauptstadt München
Der Betreiber:
Heavens Gate GmbH
Zum ersten Mal im Heavens Gate
Ihr kommt zum ersten Mal in unsere Kletterhalle? Hier erfahrt ihr, was ihr wissen oder mitbringen müßt.
  • Ihr solltet klettern können. Falls ihr nicht wißt, wie das geht, dann bucht bitte einen Kletterkurs. Falls ihr nur Toprope klettern könnt, lest hier.

  • Bringt eure Expreß-Schlingen mit, zehn Stück sind ausreichend. Anders als andere Kletterhallen sind wir der Meinung, daß eine Kletterhalle zur Vorbereitung zum Klettern am echten Fels dient. Und dort sind schließlich auch keine festen Expreß-Schlingen installiert.

    Allerdings beobachten wir, daß Kletterer häufig zuwenig Exen dabei haben, und dann ausgerechnet in Bodennähe, wo es besonders gefährlich ist, Zwischensicherungen auslassen.
    Daher werden wir in den nächsten Wochen und Monaten zumindest den unteren Teil der Kletterwand mit fixen Exen ausstatten, um die Gefahr eines Grounders aufgrund unangebrachter Sparwut auszuschalten.

  • Laßt sämtlichen Schmuck zuhause. Damit verfangt ihr euch bloß in den Haken.

  • Bringt euch was warmes zum Überziehen mit. Wir halten es in der Halle eher kühl, damit man beim Klettern nicht so schwitzt. Dafür müßt ihr euch was warmes anziehen, wenn ihr gerade sichert.

  • Bringt ein kleines Vorhängeschloß mit. Damit könnt ihr eure Sachen in den Spind sperren, und müßt keines von uns kaufen.

  • Zuguterletzt: nehmt alles, was ihr mitgebracht habt, auch wieder mit nach Hause. Bei uns türmen sich Berge von Fundsachen in den Kisten, und auch mit Ausweisen könnten wir Schweine füttern. Fundsachen haben bei uns daher nur eine kurze Lebensdauer! Kleinere Sachen wie Socken oder Unterwäsche werfen wir sofort weg (wieso laßt ihr eigentlich eure Unterhosen bei uns?!?). Bei größeren Sachen haben wir die Hoffnung, daß es doch noch jemand abholt. Aber früher oder später landet auch das im Abfall.


Originaladresse: http://2010.kletternmachtspass.de/hg/manual/neu
© IG Klettern München & Südbayern e.V. und Heavens Gate GmbH.
Letzte Änderung: 03.02.2012